Login/Registrieren

LOGIN
Sign In or Register
Avatar
Not Registered Yet?

Join Now! It's FREE. Get full access and benefit from this site

Reset My password - Remind Me My username

Username
Password
Remember me

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

News

Neue Member

  • Eisbär
  • Faultier
  • ysytas

Heute 5 Insgesamt 14277

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Info

Wir distanzieren uns von jeder Art Radikalismus, sei es rechts-, linksorientiert oder anderweitig.


Wir betreiben Airsoft als Sport/Hobby, nicht als Aggressionsabbau oder um paramilitärisch in Aktion zu treten. Letzteres zum Beispiel wird dem Thema Airsoft nur zu gerne angedichtet. Jedoch wuerde dies bedeuten, dass wir uns militaerischen Rangordnungen und festen Ritualen unterstellen, was wir jedoch nicht tun. Des weiteren sind wir immer bemueht es zu vermeiden, dass Aussenstehende irgendetwas von unseren Spielen mitbekommen. Das bezieht sich besonders auf das Tragen der Markierer. Im Grossen und Ganzen verkoerpert das "Spiel" nur eine andere Variante des klassischen Fangenspiels. Mit unseren Waffen toeten wir nicht und es liegt stehts in unserem Interesse, das Verletzungsrisiko so klein wie möglich zu halten. Dies lässt sich beispielsweise durch das Tragen von hochwertigen Schutzbrillen und geeignetem Körperschutz verwirklichen. Ein Restrisiko bleibt, wie bei jeder anderen aktiven Sportart, jedoch bestehen.
 

Wir sind keine Waffennarren.


Manche spielen Golf, andere sammeln Schallplatten und wir spielen Airsoft. Der Sinn des Besitzes dient ausschließlich dem Spiel. Hierbei sei angemerkt, dass jeder Einzelne seine eigenen Ansichten und Einstellungen hat, was seine Freizeitbeschaeftigung betrifft. Wir Airsoft-Spieler distanzieren uns von jeglicher Gewalt und versuchen dem schlechten Image des Spiels, das durch unsachgemäße Verwendung der Markierer statt findet, entgegen zu wirken. Deshalb achten wir besonders beim Transport und beim Spiel auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Regelungen im Umgang mit Airsoft-Markierern.

Weiter Infos gibt es auch bei Airsoft Innitiative Deutschland